#MISSIONFOTO2016 – NOVEMBER

Für das Monat November wurde die spannende Technik der „Rule of Thirds“ von den Usern gewählt, die jeder Fotograf natürlich kennt, aber auch viele Hobbyfotografen unbewusst verwenden. Gepaart mit dem kreativen Impulswort „Stille“ ergab sich das Thema:

missionfoto_16_11
https://missionfoto.wordpress.com/missionen/mission-november/

 

Erst dachte ich, dass es sehr einfach sein würde, dieses Thema umzusetzen, da ich, lange bevor ich begonnen hatte, mich ein wenig mit der Fotografie zu beschäftigen, diese Technik unbewusst bereits tausendfach verwendet hatte. Sehr bald zeigte sich allerdings, dass das Impulswort „Stille“ durchaus ein Themenfeld abgrenzt, dass nicht wirklich einfach umzusetzen ist – immerhin wollte ich schon ein Foto gestalten, dass im Gegensatz zu den Arbeiten mancher Mitstreiter, von dem Oktoberfoto (Landschaftsfotografie) schon unterscheidbar ist.

Nach einiger kreativer Grübelarbeit und mehreren unterschiedlichen Versuchen präsentiere ich stolz mein Novemberbild:

20161122-dsc_0090_03

Dieses Bild verlangt möglicherweise eine Bildunterschrift, die die Verbindung zum Thema klar herausstellt: „Pause? Ok dann mache ich eben Pause. – Und plötzlich war es still.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

    Archive

    Kategorien

    Meta

    nolegends Verfasst von:

    Schreibe den ersten Kommentar

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.